Olympia 2016

Die olympischen Spiele in Rio starten heute! Am Abend werden die Spiele wie üblich feierlich eröffnet. Die Eröffnungszeremonie gehört für mich immer zum festen Ritual. Ich freue mich bereits sehr darauf! Als Ziel sind 44 deutsche Medaillen ausgelobt! Die Vorgabe ist klar: Die deutschen Teilnehmer sollen mindestens so viele Medaillen holen wie zuletzt in London 2012. Große Chancen auf Edelmetall gibt’s vor allem in der Leichtathletik, bei den Reitern, beim Kanu, durch Fabian Hambüchen im Turnen, beim Tischtennis oder durch die erfolgreichen Handballer.

olympischer Fußball

Auch Fußball wird bei Olympia gespielt. Der erste Spieltag lief bereits. Die Deutsche Mannschaft konnte sich nach zwei Rückständen immerhin ein 2:2 Remis gegen Mexiko sichern. Die Bender Zwillinge bilden die Doppelsechs. Sehr spannend - wie ich finde. Von den EM Teilnehmern befindet sich natürlich kein SPieler im Kader der deutschen Elf. Doch auch unsere "zweite Reihe" ist alles andere als zu verachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen