Island - Das Sensations-Team der Europameisterschaft

Island ist ganz klar das Sensations-Team der Europameisterschaft 2016 in Frankreich! Allein der Einzug ins Achtelfinale war bereits ein kleines Wunder. Doch gestern Abend konnte man Zeuge eines weiteren Kapitels des Wunders von Frankreich werden! Island hat mal so nebenbei England niedergekämpft und aus dem Trunier befördert. Wie ich finde auch absolut verdient. England war wie gelähmt und ist zurecht ausgeschieden. Die Isländer haben mal wieder bewiesen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Ein Ensemble aus Stars kann für den heutzutage üblichen Heldenkult noch so relevant sein, eine Mannschaft ist man dadurch aber noch lange nicht. Island hat gezeigt, worauf es wirklich ankommt: Ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, Kampf, Leidenschaft und das Vertrauen in die eigenen Stärken. Auf Kicker gibt es ein Video zum geschichtsträchtigen Erfolg der Isländer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen